Geschlecht: Männlich
Im Tierheim seit: 30.05.2020
Haltung: Wohnungshaltung oder Freigang

Vermittelt am 29.08.2020

Aiden wurde zusammen mit seinen drei Geschwistern in einem ganz fürchterlichen Zustand auf einem Bauernhof gefunden. Alle vier hatten stark entzündete Augen, so das sie teilweise nichts sehen konnten und der Rotz lief nur so aus der Nase heraus. Glücklicherweise konnten von allen die Augen gerettet werden und mit ganz viel Fürsorge und Liebe sind aus den vieren wunderschöne Jungkatzen geworden. Aiden ist sehr zutraulich, verschmust und typisch für eine Jungkatze sehr verspielt. Am liebsten würde er zusammen mit einem Spielkumpanen ausziehen oder zu einer vorhandenen jüngeren Katze.

Da Aiden so stark an Katzenschnupfen erkrankt war, wird er ein chronischer Schnupfer bleiben, der hin und wieder bei Stresssituationen etwas Schnupfen oder tränende Augen bekommen kann. Oftmals ist dieses innerhalb weniger Tage weg, aber es kann auch passieren, dass man mit Augensalbe oder anderen Medikamenten unterstützen muss.