Geschlecht: Weiblich
Geboren: ca. 2003
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 14.02.2019

Vermittelt am 22.07.2019

Marie kam ursprünglich 2011 als Fundkatze zu uns ins Tierheim und wurde dann kurze Zeit später vermittelt. Leider mussten sie und Smoky, der auch aus unserem Tierheim stammte, aus gesundheitlichen Gründen der Besitzerin, nun im hohen Alter zurück ins Tierheim und leiden hier leider sehr. Beide Katzen haben sich gegenseitig geduldet, aber laut Vorbesitzerin können sie auch gut aufeinander verzichten, dieses haben wir auch hier im Tierheim schnell bemerkt, daher suchen die beiden getrennt voneinander ein neues Zuhause. Marie ist eine sehr verschmuste und liebevolle Katze, die aufgrund ihres Alters schon etwas ruhiger ist und auch viel schläft. Leider hat sie eine Futtermittelallergie, weshalb sie spezielles Futter bekommt, da sie ansonsten Hautveränderung, Juckreiz und Erbrechen bekommt. In ihrem alten Zuhause war sie reine Wohnungskatze, hatte aber Zugang zu einem gesicherten Balkon, hierüber würde sie sich sicherlich wieder freuen. Marie würden wir aufgrund Ihres hohen Alters auch ohne Zweitkatze in Ihr neues Zuhause vermitteln.