Geschlecht: Männlich
Geboren: Mai 2016
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 24.02.2017

Vermittelt am 23.03.2017

Paip kam zusammen mit Keks zu uns, da sich menschlicher Nachwuchs angekündigt hat und man sich überfordert sah mit baldigen Baby und zwei Katzen. Paip ist ein sehr selbstbewusster und unerschütterlicher Kater. Er weiß, was er will, ohne dabei schwierig zu sein. Er kuschelt nach Bedarf und vergisst garantiert keine Fütterungszeit ;-) Paip liegt gerne mitten im Weg und beobachtet sein Reich. Ich könnte mir vorstellen, dass er mit anderen Katern anecken könnte, aber Keks gegenüber ist er sehr nett und spielt den Gentleman. Beide sind im Haus unkompliziert und brav, aber dennoch neugierig und aktiv. Sie gehen aufs Katzenklo, bleiben artig alleine, machen kaum Blödsinn und freuen sich über Aufmerksamkeit, ohne aufdringlich zu sein. Ab und an kiegen sie ihre “wilden Minuten”, dann sollte man aus der Schussbahn gehen, aber das ist für junge Katzen ja normal. Ich würde mir wünschen, dass Keks und Paip zusammen bleiben, da sie sich super ergänzen und toll verstehen.

In reine Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze dazu.