Geschlecht: Männlich
Geboren: Juni 2011
Rasse: Main Coon – Mix
Im Tierheim seit: 14.02.2016

Vermittelt am 08.10.2016

Anfangs ist unser Batman etwas schüchtern und faucht auch mal, doch eigentlich mag er es sehr gerne gestreichelt zu werden. In einem sehr verwahrlosten Zustand wurde er gefunden und musste bei uns geschoren werden, da sein Fell so verfilzt war. Andere Katzen benötigt er in seinem neuen Zuhause nicht, über Freigang würde er sich aber sehr freuen.

Allerdings leidet er an einer chronischen Harnwegserkrankung. Bei ihm bilden sich in der Blase kleine Kristalle, die die Harnröhre verschließen können wenn man da nichts unternimmt. Dieses Problem bekommt man durch die Fütterung von speziellem Futter allerdings super in den Griff.

In reine Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze dazu.