Geschlecht: Katze
Geboren am: August 2011
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: ca. September 2011

Vermittelt: Mai 2014

Schwarz-weiße Katzen haben es immer schwer vermittelt zu werden, da sie von ihrer Farbe her sehr häufig vorkommen. So sind sie diejenigen die in ihrer Vielzahl in den Tierheimen sehr häufig vertreten sind.

Auch Svea gehört zu einer der Europäischen Kurzhaarvertreterinnen. Man bezeichnet ihren Charakter als: wählerisch bei Menschen, die sie nicht kennt. Svea muss Vertrauen aufbauen, dass kann schon einige Wochen dauern!! Dann aber wird sie eine liebevolle Begleiterin ihrer neuen Bezugspersonen sein.

Mit anderen Katzen in ihrem neuen Zuhause wird sie sich wahrscheinlich gut verstehen.

Sve wartet jetzt im Tierheim bereits seit über 2 Jahren auf ein neues Zuhause und ist deshalb zu einem Notfall geworden. Leider ist sie bei unseren Besuchern nicht so stürmisch und draufgängerisch wie viele andere unserer Samtpfoten und fällt deshalb leider den Menschen nur selten auf.

Wer Interesse an dieser etwas zurückhaltenden, aber netten Kätzin hat, darf sich gerne bei uns melden!