Geschlecht: Kater
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 2014

Vermittelt: 10.11.2014

Puschel ist ein sehr verschmuster Kater, der die Aufmerksamkeit von seinen Menschen liebt und sofort angelaufen kommt. Momentan langweilt er sich sehr, alleine in einem Raum zu sein und wartet daher dringend auf ein Zuhause oder eine Pflegestelle, wo ihm mehr Zeit gewidmet werden kann.

Da Puschel FIV positiv ist, sollte er nur in reiner Wohnungshaltung oder gesichertem Freigang leben.

Mehr zum Thema FIV:

FIV-Wissenswertes

FIV ist die Abkürzung für Felines Immundefizienz-Virus. Dieses Virus löst bei Katzen eine Erkrankung aus, die durch eine Immunschwächege kennzeichnet ist und umgangssprachlich als Katzen-AIDS bezeichnet wird, da sie in ihren Symptomen der Erkrankung AIDS beim Menschen ähnelt.

Wie kann sich eine Katze mit FIV anstecken?
Übertragen wird das FIV-Virus in erster Linie durch Bissverletzungen (meist im Rahmen von Revierkämpfen, aber auch durch den Nackenbiss beim…

weiter