Geschlecht: Hündin
Geboren: ca. Juni 2013
Rasse: Podenco-Mix
Im Tierheim seit: Juni 2014

Vermittelt: Juli 2014

Lenchen ist neuen Menschen gegenüber offen, allerdings hat sie in ihrem bisherigen Leben nicht viel kennengelernt. Sie kennt keine Leine und muss das alles noch lernen. Anfangs sollte sie mit einem Panikgeschirr geführt werden, damit sie sich nicht in einer Schrecksituation aus ihrem Halsband befreit und wegläuft. Auch im Garten sollte sie, bis sie eine Bindung aufgebaut hat, nicht ohne Sicherung laufen. Auch nicht wenn der Garten eingezäunt ist. Lenchen muss langsam Vertrauen aufbauen und Sicherheit in ihrem neuen Zuhause gewinnen.

Da der Podenco eine windhundeartige Jagdhunderasse ist, kann es sein, dass bei Lenchen der Jagdtrieb so ausgeprägt ist, dass sie nicht abgeleint werden kann. Lenchen ist eine tolle Hündin mit einem sanften Wesen allerdings wäre es von Vorteil, wenn ihre neuen Menschen sich mit solchen Rassen auskennen.