Geschlecht: Kater
Geboren: ca. September 2013
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: Oktober 2013

Vermittelt am: 20.11.2013

Zwei kleine Katzenkinder wurden von lieben Menschen zu uns gebracht, gefunden an Mülltonnen in der Innenstadt in Lübbecke!! Die zu dem Zeitpunkt etwa 9-10 Wochen alten Katzenbabys durchwühlten die Mülltonnen vor Hunger.

Die Menschen nahmen Kontakt zu uns auf, da wir sie aber nicht sofort aufnehmen konnten, beherbergten sie die beiden bei sich.

Namenlos kamen sie dann zu uns!!

Manchmal gibt es auch im Tierschutz lustige Situationen. Es war wieder einmal unsere liebe Tierpflegerin Sina, die anwesend war, als die beiden Katzen auf dem Arm ihrer Finder bei uns in standen. “Wie heißen Sie”? war Sinas Frage an einen Besucher. Er sagte :”Ich heiße Stefan”: Okay, sagte Sina, dann heißen die Katzenkinder jetzt “Stefan und Stefanie”.

So gibt es immer wieder auch einmal lustige Geschichten, die unsere Tierschutzarbeit begleiten, die aber auch immer wieder beweisen, wie sehr wir alle damit verhaftet sind.