Geschlecht: Hündin
Geboren: 2006-2008
Rasse: Terrier-Mix
Im Tierheim seit: 15.04.2013

Vermittelt: Mai 2013

Mary Lou wurde mit vielen ihrer Artgenossen am Wochenende des 15. April 2013 am Alten Postweg in Rahden-Preußisch Ströhen einfach ausgesetzt. Eine Anwohnerin alarmierte den Tierschutzverein, dass dort einige Hunde ziellos umherstreifen würden.

Es dauerte insgesamt 4 Tage bis etwa 10 Hunde von uns eingefangen werden konnten, denn freiwllig ließen sie sich nicht anfassen. Völlig verängstigt, ausgehungert und verwahrlost kamen sie ins Lübbecker Tierheim. Jetzt werden sie erst einmal aufgepäppelt. Menschlichen Kontakt kennen diese Hunde kaum, wir vermuten, dass sie in beengten, dunklen Käfigen gehalten wurden.

Erst ganz langsam gewöhnen sie sich an menschliche Nähe, hier ist viel Ruhe, Kenntnis und Geduld erforderlich!

Die Hunde stehen frühestens ab Mitte Mai zur Vermittlung bereit!!!!!