Geschlecht: Rüde
Geboren: ca. 2008
Rasse: Rafeiro-de Alentejo-Mix

Vermittelt: Dezember 2012

Bei Bali stehen wir in der Vermittlung vor einer nicht ganz einfachen Aufgabe. Den Reifero in seiner Rasse beschreibt ihn als guten Hírtenhund, als exellenten Bewacher und Beschützer von Herden. So einen Hund auszulasten und ihm das zu geben, was seiner Rasse entspricht, ist hier nicht so einfach. Ein riesengroßes, eingezäuntes Grundstück, das er bewachen kann, wäre optimal. Aber auch der gleichzeitige Familienanschluss ist uns bei einer Vermittlung sehr wichtig. Bali ist noch sehr unerzogen, geht aber mittlerweile gut an der Leine. Mit anderen Hunden ist er nicht so gut verträglich. Wir werden diesen Hund nur in erfahrene Hände vermitteln. Vom Wesen her ist Bali ein freundlicher Hund, der wie wir seit kurzem beobachten, sich seine Menschen genau aussucht. Für Interessenten wäre es deshalb sehr wichtig Bali zunächst einmal über Spaziergänge am Tierheim kennen zu lernen, um sich so mit ihm anzufreunden.