Geschlecht: Hündin
Geboren am: 20.09.2009
Rasse: Mischling
Im Tierheim seit: 24. Mai 2011

Vermittelt: September 2011

Über einige Umwege kam Berta am 24. Mai 2011 in unser Tierheim. Berta stammt ursprünglich aus Russland(Moskau) Eine Tierschutzorganisation konnte Berta vor einem Hospitz in Moskau retten. Berta war fast verhungert und musste von den Tierschützern zunächst einmal aufgepäppelt werden. Dann kam sie nach Deutschland und über unseren Kontakt zu einer Tierschützerin ins Tierheim nach Lübbecke.

Berta macht uns allen nur Freude, sie ist neugierig auf Alles und lernt sehr schnell. Sofort unternahmen wir mit ihr Ausflüge in die Natur, schnell lernte Berta an der Leine zu gehen. Sie ist verspielt, lieb zu allen Menschen und Hunden.

Am Sonntag, dem 02.06.2011 nahm Berta ihr erstes Bad im Kanal. So konnten wir schnell feststellen, dass diese Hündin richtig Wasserverrückt ist. Eine hübsche, sanfte Hündin ist jetzt auf der Suche nach einem geeignetem, geduldigem Zuhause.

Neues von Berta am 12.08.2011: Leider ist Berta aus ihrem neuen Heim zu uns zurück gekommen. Das Zusammenleben mit Berta war für die Familie anders, als sie es sich wohl vorgestellt hatten.