Geschlecht: Rüde
Geboren am: 20.06.2020
Rasse: Jack Russel-Pudel-Mischling
Im Tierheim seit: 14.11.2022

Vermittelt 27.01.2023

  • verträglich mit Artgenossen
  • Kinder ab 14 Jahre
  • kennt Katzen
  • unerzogen
  • freundlich und verschmust
  • unsicher

Lake wurde in der Coronazeit als Welpe angeschafft und wurde nun aufgrund von Zeitmangel bei uns abgegeben. Er kam als kleines, unsicheres und knurrendes Fellknäul bei uns an und hätte auch geschnappt, wenn wir versucht hätten ihn direkt anzufassen. Relativ schnell ließ er sich von Leckerlies überzeugen, dass wir gar nicht so gruselig sind, wie vielleicht der erste Eindruck für ihn war.

Lake hat durch seine Unsicherheit schon mehrfach geschnappt, doch aus unserer Sicht nicht unbedingt unbegründet, da er zweimal von Kindern bedrängt wurde und im anderen Fall ein Handwerker ihm aus seiner Sicht keine andere Wahl gelassen hat. Für Lake suchen wir ein ruhiges Zuhause ohne viel Trubel und mit älteren verständnisvollen Kindern, die ihm seinen Freiraum geben und vielleicht sogar Lust haben mit ihm Trickdogging oder ähnliches zu machen, da der kleine Mann sehr gelehrig ist und daran sicherlich viel Spaß hätte.

Lake soll nicht stubenrein sein und beim Alleinebleiben jaulen, doch wir sind uns sicher, dass man dieses schnell in den Griff bekommt, denn bisher musste er 12!!! Stunden alleine bleiben. Da ist es nicht verwunderlich, wenn so ein junger Hund dann nicht mehr die Blase halten kann oder auch Langeweile hat und sich nach seiner Familie sehnt. Mit der Katze im Haus gab es keinerlei Probleme, draußen zeigt er Tendenzen sie zu jagen.

Erziehungstechnisch hat Lake bisher nicht viel kennengelernt, doch das clevere Kerlchen würde sicher sehr schnell zum Streber in der Hundeschule mutieren. Beim Autofahren soll er recht nervös sein, doch dieses könnte sich bei regelmäßigen Fahrten schnell legen. Mit anderen Hunden, egal welchen Geschlechts ist er sehr verträglich.