Geschlecht: Rüde
Geboren am: 05.12.2020
Rasse:  Mischling
Im Tierheim seit: 30.09.2021

Vermittelt am 04.11.2023

  • verträglich mit anderen Hunden
  • lieb und verschmust
  • unsicher
  • kleiner Clown

Tucker kommt ursprünglich aus Rumänien. Dabei hat es sich um eine sogenannte Direktvermittlung gehandelt, also quasi aus dem Internet direkt nach Deutschland. In Deutschland angekommen wurde er dann über Ebay Kleinanzeigen weiterverkauft. Bei der Übergabe ist er dann entlaufen. Nach der Sicherung von Tucker wollten die Käufer ihn aber nicht wieder haben, da sie sich den Hund anders vorgestellt hatten.

Vermutlich Tuckers großes Glück, so ist er nun bei uns gelandet und wird nicht zu einem Wanderpokal.

Tucker ist ein unsicherer Hund den man mit etwas Geduld aber relativ schnell zu seinem Freund machen kann. Wenn Fremde ihn bedrängen, ist allerdings bei ihm nicht ausgeschlossen, dass er dann nicht auch schnappen würde. Mit anderen Hunden ist er Verträglich und ein sicherer Zweithund in seinem neuen Zuhause wäre sicher von Vorteil für ihn.

Kinder sollten erst ab ca. 14 Jahren im Haushalt leben. Für Tucker suchen wir Menschen, die bereits Hundeerfahrung haben und Spaß haben mit ihm die große weite Welt zu entdecken. Allerdings sollte man seine Unsicherheit dabei nicht vergessen. Tucker wird sicher kein Hund, mit dem man entspannt durch die Stadt flaniert. Auch stellen geöffnete Türen natürlich für solche Hunde immer eine Fluchtmöglichkeit dar. Abgesehen von seiner Unsicherheit ist Tucker ein absolut toller Hund der uns oft mit seiner witzigen Art zum Lachen bringt.

Wir empfehlen mit ihm den Besuch in einer gewaltfreien Hundeschule, damit Mensch und Hund alles wichtige für ein harmonisches Zusammenleben lernen.