Geschlecht: Hündin

• typisch Welpe
  • nicht stubenrein
  • sehr wachsam

Nala kam zusammen mit ihren 4 Geschwistern zu uns ins Tierheim, da sich keine Käufer gefunden haben und die 1 Zimmer Wohnung mit der Horde dann doch zu klein wurde. Insgesamt waren es 10 Geschwistern und wir hoffen, dass die anderen 5 verantwortungsvolle Besitzer gefunden haben.

Nala ist ein kernige kleine Dame, die ordentlich Pfeffer im Hintern hat und gerne ihre Grenzen schon jetzt austestet. Sie ist aufgeweckt und läuft freudig auf jeden Menschen zu, ist aber auch nicht zimperlich in Jacken und Hosen zu zwicken, weil sie es als Spiel ansieht.

Bei der Mischung handelt es sich um sehr wachsame Rassen und sie werden sicherlich einen gewissen Schutztrieb und Wachsamkeit entwickeln, daher ist es sehr wichtig, dass sie von Anfang an den richtigen Umgang mit Besuchern und Fremden lernen. Für Nala suchen wir ein ebenerdiges Zuhause, gerne mit Garten und Kindern ab 6 Jahren.

Nala spielt gerne mit anderen Hunden, ist sehr interessiert an der Umwelt und zeigt sich schon jetzt sehr wachsam. Interessenten möchten sich vorab genau über die Rassen informieren, ob sie sich dem gewachsen fühlen.

Wir empfehlen mit ihr den Besuch in einer gewaltfreien Hundeschule, damit sie von Anfang an viel Kontakt zu Artgenossen hat und Mensch und Hund alles wichtige für ein harmonisches Zusammenleben lernen.