Geschlecht: Rüde
Geboren am: 25.11.2011
Rasse: Deutscher Schäferhund – Labrador – Mischling
Im Tierheim seit: 09.12.2020

Vermittelt am 26.01.2021

  • verträglich mit Artgenossen
  • kinderlieb
  • für Anfänger geeignet
  • zieht stark an der Leine
  • fährt gerne Auto
  • kann alleine bleiben
  • kennt Katzen

Opi Spike weiß noch nichts davon, dass er angeblich zum alten Eisen gehören soll. Zwar sind die Augen nicht mehr so klar wie vor einigen Jahren und naja, die Hüfte lief auch schonmal etwas runder, aber wären die Härchen um seine Nase nicht grau, könnte man meinen Spike sei ein Jungspund im besten Alter.

Spike mag große Spaziergänge, geht gerne joggen, läuft am Rad und insgesamt ist er ein unkomplizierter Begleiter für jede Outdoortour. Ok, die Besteigung des Mount Everest ist raus, aber gemütliche Wanderungen und kleine Berge stehen auf jeden Fall noch auf Spikes Liste.

Der rüstige Senior ist sehr menschenbezogen und beschützt seine Leute rassetypisch. Er kennt ein paar Grundkommandos und ist gut erzogen. Nur das Ding mit der Leinenführigkeit, da hält Spike nicht so viel von. Was kann er auch dafür, wenn die Menschen immer so langsam unterwegs sind? 😉 Spike ist stubenrein, kann mehrere Stunden alleine bleiben, jault allerdings manchmal, wenn er seine Familie vermisst.

Spike ist rundum nett zu allen Lebewesen und wir können ihn uns gut in einer Familie mit standfesten Kindern und anderen Hunden oder auch Katzen vorstellen. Ganz kleine Kinder werden dem Opi wahrscheinlich in den nächsten Jahren zu viel.

Leider mussten sich Spikes Vorbesitzer von dem tollen Rüden trennen, da sie nach einer Scheidung einfach keine Wohnung mit Hund gefunden haben. Spike hat seit dem Welpenalter bei seinen Leute gelebt und dann ist es natürlich umso tragischer, wenn man nach 9 Jahren sein Zuhause und alles, was man kennt, verliert. Trotzdem verliert Spike nicht den Mut und sein taffes Schäferhundherz geht weiterhin offen und freundlich auf alle neuen Menschen zu.

Wir wünschen uns für Spike ein Zuhause bei ebenfalls rüstigen, älteren Leuten oder einer Familie, die gerne draußen unterwegs ist. Aufgrund seines Alters wäre eine ebenerdige Wohnung mit Garten ideal. Spike kann auch zu Hundeanfängern vermittelt werden.